Landtagswahlkreis 40 (Kusel)

Der Landtagswahlkreis 40 ist deckungsgleich mit dem Landkreis Kusel. Direktkandidat der Partei DIE LINKE zur rheinland-pfälzischen Landtagswahl am 13. März 2016 war Oliver Naudsch aus Herren-Sulzbach (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein). Oliver Naudsch ist Gesellschafter eines innovativen Kleinunternehmens auf dem Gebiet der Energietechnik und vertritt DIE LINKE im Verbandsgemeinderat Lauterecken.

Am Wahltag konnte DIE LINKE das Ziel, in den Landtag von Rheinland-Pfalz einzuziehen, nicht erreichen. Im Landkreis Kusel erhielt Oliver Naudsch 4,3% der Wahlkreisstimmen. Wir werden daher auch weiter außerparlamentarisch und durch gesellschaftliche Bündnisarbeit für ein soziales und antifaschistisches Rheinland-Pfalz wirken.

DIE LINKE. Kusel bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, und wir bedanken uns bei allen engagierten Genossinnen und Genossen, die sich im diesmal leider erfolglosen Wahlkampf für unsere gemeinsame Sache eingesetzt haben.